Sayfoudin wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren, wo er als Sohn einer italienischen Mutter und eines marokkanischen Vaters aufwuchs.

Schon früh wurde deutlich, dass Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben von Sayfoudin zu werden scheint. Aus Interesse und Neugierde wurde bald aktive Mitarbeit und heiteres Ausprobieren verschiedener Musikrichtungen an der kompletten Bandbreite, die die musikalische Vielfalt bietet.
Dies hat bis heute dazu beigetragen, den eigenen Stil von Sayfoudin zu kreieren, der aufgrund der außergewöhnlichen Mischung nicht nur einzigartig und vielseitig sondern auch fesselnd und tiefgründig ist.

Nicht nur die eigene Kreativität, sondern auch die aktive Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, verhalf ihm dabei, den eigenen Horizont ständig zu erweitern und das erlernte Wissen neu anzuwenden und auszuprobieren. Dies führte zur Stilfestigung des Künstlers.

Aktuell
Aktuell ist Sayfoudin Mitbegründer des Medienunternehmens 114mhz. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Musikbranche als Rapper, Texter und Produzent geht es ihm aktuell bezüglich seiner eigenen musikalischen Weiterentwicklung um das Hören, Sehen und Verstehen.

Hip Hop, der sich von anderen Richtungen unterscheidet, da er die Sinne anspricht, ohne zu tabuisieren.

Klartext und Transparenz der gesellschaftlichen Gegebenheiten charakterisieren seine Songs und verdeutlichen sein Streben nach dem Anspruch der Auseinandersetzung eines jeden mit gesellschaftskritischen Aspekten, wie Krieg, Glaube, Missbrauch oder Armut.

Aufgrund der Zusammenführung von Klangfarbe, ernsten Songinhalten, gesellschaftlicher Kritik, eigenen Lebens- und Musikerfahrungen, dem Charakter des Künstlers sowie seinem Ziel mit dem Mittel des Sprechgesangs auf Dinge aufmerksam zu machen, welche sich tagtäglich abspielen, verleiht Sayfoudin dem gewohnten Hip Hop neues Niveau. Dies regt dadurch nicht nur bei der gewohnten Klientel dieser Musikrichtung Interesse an, sondern ist an jeden dieser Gesellschaft gerichtet, der an Reflexion und Weiterentwicklung interessiert ist.

Hip Hop mit Tiefsinn. Musik für das Erwecken der Sinne.